Dienstag, 20. März 2012

Kamill Hand- und Nagelcreme

Heei ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit eine kleine Probe der Kamill Hand & Nagelcreme und möchte euch etwas zu ihr berichten.


Sie war in meinem Adventskalender, deswegen nur die kleine Größe. Da ich sie nicht selbst gekauft habe muss ich einfach mal schätzen. Ich denke aber, dass man sie überall bekommen kann, wo es Handcreme gibt. Ich glaube auch nicht, dass sie richtig teuer war, vielleicht um die 1-2 Euro.


In dem Pröbchen sind 20ml und diese sind 12 Monate lang haltbar.


Die Creme befindet sich in einer kleinen, weiß orangenen Tube mit orangenem Deckel zum Aufdrehen. Vorne drauf befinden sich Makren- und Produktnamen. Außerdem ein Siegel mit Öko Test sehr gut.


Die Creme ist mit natürlicher Kamille, Aprikosen- und Baumwollextrakt. Sie soll schnell einziehen und für ein angenehmes Hautgefühl sorgen.


Hinten drauf befinden sich die Herstellerangaben, Inhaltsstoffe und natürlich wie immer die Herstellerversprechen:


"Diese sofort einziehende Handcreme mit hautberuhigendem Kamillenextrakt und Bisabolol spendet angenehme Feuchtigkeit, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Die Pflegeformel mit Aprikosen- und baumwollextrakt sorgt für ein seidig-zartes Hautgefühl.


Das Produkt ist ohne Farbstoffe, ohne Mineralöle und ohne Paraffine. Ohne PEG-Emulgatoren und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.


Der Deckel der Tube lässt sich leicht auf- und auch wieder zudrehen. Die Creme kommt aus einer kleinen Plastiköffnung. Das Produkt lässt sich ganz einfach dosieren, indem man auch die Tube drückt. Es kommt soviel raus, wie man möchte.


Die Creme an sich ist weiß und weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Meiner Meinung nach hat sie die perfekte Konsistenz. Ich würde sagen sie ist etwas leichter, als die Essence Handcremes.


Es riecht sehr angenehm, leicht uns frisch. Keinesfalls aufdringlich oder störend. Den Kamilleduft kann man, finde ich, gut rausschnuppern.


Die Creme lässt sich leicht verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, was ein fetter Pluspunkt ist. Man kann schon nach wenigen Sekunden wieder Dinge anfassen, ohne störende Fingerabdrücke zu hinterlassen.


Der Duft bleibt nicht sehr lange auf den Händen, dann verfliegt er auch schon, was ich nicht weiter schlimm finde.


Die Hände fühlen sich schon beim Eincremen sehr weich an und nach dem eincremen bleibt dieses tolle zarte Gefühl erhalten.


Ich konnte keine Hautirritationen feststellen und kann jedem, der eine gute Handcreme sucht, diese hier empfehlen. Sie hilft gut bei trockenen Händen, riecht gut und hinterlässt keinen Fettfilm.


Beachtet nicht den abgesplitterten Nagellack auf dem Bild ich bin zur Zeit krank und hatte keine Lust abzulackieren.


Liebe Grüße ♥.

2 Kommentare:

  1. super bericht!:)

    www.lauragirly-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die hab die Creme in blau (sensitiv). Ich mag die Creme überhaupt nicht..die füllt sie so komisch an.

    AntwortenLöschen